•  

    Das Studium der Humanmedizin und meine Promotion habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolviert. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit zu mehreren Studienaufenthalten in London und Nottingham.

    Nach meiner Assistentenzeit habe ich 1998 die Prüfung zur Fachärztin der Orthopädie abgelegt.

    Nach 17 Jahren erfolgreicher, orthopädischen Praxisführung in Bottrop, habe ich mich zu einer privatärztlichen Niederlassung entschlossen. Ich freue mich darauf, mich zeitintensiver und individueller meinen Patienten widmen zu können.

    Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der konservativen Orthopädie. Die Behandlung der Erkrankungen des Bewegungsapparates wie z.B der Arthrose, soll nach Möglichkeit zur Vermeidung von nicht zwingend notwendigen operativen Eingriffen führen.

    Eine besondere Berücksichtigung der alternativen Behandlungsmethoden, insbesondere der Naturmedizin wie z.B. Akupunktur und Neuraltherapie wird von mir angestrebt.

    Eine intensive Beratung über die Belastungen im Alltag, wie z. B. im Beruf und im Sport, hat ebenfalls einen hohen Stellenwert.

    Ein anderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Erkennung und die Behandlung der Osteoporose bei beiden Geschlechtern.

    Im Laufe der letzen Jahre habe ich mich verstärkt mit dem Thema der Ästhetischen Medizin beschäftigt. Meine langjährige Erfahrung und intensive Weiterbildungsmaßnahmen auf diesem Gebiet haben mich in dem Standpunkt bestätigt, dass hier das Natürliche das Schönere ist. Angestrebt von mir eine „Full Face“ Behandlung mit Injektionstherapie für das individuelle, natürliche Aussehen, ohne Veränderung der Gesichtszüge.

    Selbstverständlich setze ich modernste Behandlungsmethoden und hochwertige Präparate ein.

    Ich freue mich, Sie in meiner Praxis kennenzulernen.
    Ihre Dr. med. Katarzyna Sodeikat